Supporten, zukommen lassen und Windows 7 Jurltimate

Komischer Titel für einen Artikel…ich weiss…aber irgendwie muss ich doch die Neugier meiner Leser wecken. Diese Wörter stehen inhaltlich in keinem Zusammenhang, können aber schwere Gehirnschäden verursachen. Wenn zum Beispiel ein Äderchen im Gehirn platzt. Dazu muss man sie nur oft genug hören, wie es bei mir momentan der Fall ist. Dem Kollegen, der mir das antut, hab ich schon öfter alternative Wörter „zukommen lassen“…leider ohne erfolg 🙁

Übrigens ist Jurltimate kein Tippfehler, sondern die Aussprache des Kollegen. Entweder kann er Ultimate nicht aussprechen oder er denkt das Jurltimate besser klingt. Dabei klingt es als würd ihm die Galle hoch kommen.

Ich darf mir echt den ganzen Tag lang solche Sätze anhören wie: „Ich geh den mal Supporten“ – „Soll ich dich Supporten?“ – „Ich habe gerade … supportet“ – „ich werd Ihnen dann die Mail zukommen lassen“ – „soll ich dir mal … zukommen lassen?“ – „ich hab ihm … zukommen lassen“ oder „Soll ich Windows 7 Professional oder Jurltimate bestellen?

Bin ich einfach nur überempfindlich oder ist es normal das so ein verbaler Dünnpfiff meine Synapsen zum glühen bringt? Gibt es Wörter oder Sätze die euch rot sehen lassen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .